top of page
Boule_Freunde_%C3%83%C2%9Cberherrn_edite

Nachgeholte Feier zum 20-jährigen Bestehen

Wegen Corona musste unser zwanzig jähriges Vereinsjubiläum verschoben werden.

Im November 1999 wurde unser Verein (Boule Freunde Überherrn e.V.) gegründet.

Einige Mitglieder hatten beschlossen sich vom TV Überherrn zu trennen und gründeten im Jahr 1999 die BF Überherrn e.V.


Im Jahre 2020 wollten wir unser 20 jähriges Bestehen feiern. Hier hat uns aber die Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht.


Nun endlich war es soweit. Am 15. August 2022 ging es mit dem Schiff über die Saar bis Mettlach. Die Kosten für die Bootsfahrt inclusive Frühstück und einem Getränkebon für jedes Mitglied wurden vom Verein übernommen.


Morgens um 9 Uhr war der Start. Bei leichtem Nieselregen wurde zuerst an Bord gefrühstückt. Nach zwei Schleusendurchfahrten und rund um die Saarschleife kam wir um 12.oo Uhr in Mettlach an.

Von da an hatten wir drei Stunden zur freien Verfügung und die Sonne hat uns dann doch nicht im Stich gelassen. Das Wetter wurde von Minute zu Minute besser. Nach einem kleinen Bummel durch Mettlach gingen wir zum Mittagessen.


Um 15.oo Uhr mussten wir wieder alle an Bord sein, um die Rückfahrt nach Saarlouis anzutreten. Bei der 3,5 stündigen Rückfahrt konnten wir bei angenehmen Gesprächen, passenden Getränken und Superstimmung das schöne Wetter auf dem Oberdeck geniessen.


Um 18:30 Uhr kam wir gut gelaunt und zufrieden in Saarlouis wieder an.




52 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page