top of page
Boule_Freunde_%C3%83%C2%9Cberherrn_edite

Toller Saison-Abschluss in Reimsbach

Am Freitag ging es nach Reimsbach zum großen Ligaabend, bei dem alle, die in der Regionalliga West spielen (10 Mannschaften) vor Ort waren, um den letzten Spieltag zu absolvieren.


Los ging es für uns wie immer um 18.30 Uhr mit 2 Triplettes gegen Picard 2. Es wurde auf uns zugewiesenen Bahnen gespielt.

Es war ein sehr langer und spannender Spielabend. Nach der ersten Runde stand es 1 : 1.


Um den Siegpunkt mit nach Überherrn zu nehmen, mussten von den anschließenden 3 Doublettes noch zwei gewonnen werden.

Das Doublette-Mixed ging verloren und das Doublette-Zwei konnte einen Sieg einfahren. Nun lag es am Doublette-Eins den Siegpunkt zu holen.


Wie es nun mal beim Boule üblich ist, kann man nie vorhersehen, wie lange ein Spiel dauert. Der Abend bzw. das letzte Spiel wollte nicht wirklich zu Ende gehen.


Die Spieler der anderen Mannschaften waren schon auf dem Heimweg. So wurde in dem letzten Doublette kurz nach 22.oo Uhr die letzte Kugel geworfen und das Glück war dann hier auch mal auf unserer Seite. Dieses Spiel wurde mit 13 : 11 gewonnen.


Das Besondere an diesem Abend war, dass unser Gegner mit 3 jungen Spielern angetreten ist, die auch schon an Deutschen Meisterschaften in ihrer Altersklasse teilnahmen.


Ein großes Lob sollte hier an diese jungen Spieler gehen. Es waren sehr schöne und faire Spiele.





62 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page