top of page
Boule_Freunde_%C3%83%C2%9Cberherrn_edite

Jahresrückblick 2023 - Ausblick auf 2024

Das Boule Jahr 2023 der Boulefreunde-Überherrn e.V. neigt sich langsam dem Ende zu.

Durch die Pandemie 2020-2022 (Lockdown) blieb ja niemand verschont, was sich auch auf unsere Aktivitäten auswirkte. Diese mussten wir leider auf ein Minimum herunter fahren.

Im Mai 2023 konnten wir unsere liebgewonnene Maiwanderung durchführen mit Einkehr in die Schmuggelbud.


Unser Sommerfest mit Ausspielen des Vereinsmeisters/meisterin fand im August statt. Auch unser beliebtes Viererturnier (TV Beaumarais, BC Großrosseln, TV Steinrausch und wir) war erfolgreich.

Was den sportlichen Teil angeht, konnten wir trotz einiger Anfangsschwierigkeiten (knappe Niederlagen) die letzten beiden Spieltage für uns entscheiden und die Klasse halten, so dass wir im Jahr 2024 wieder in der Regionalliga vertreten sind.


Zur Freude unseres Vereins können wir für die Spielsaison in 2024 eine zweite Mannschaft anmelden. Unseren Neulingen wünschen wir dann hier schon mal gutes Gelingen in der Bezirksliga.

Weiterhin wird auch eine Mannschaft am Ligapokal 2024 teilnehmen.


Im November wurde ein neuer Vorstand gewählt, dem die nächsten beiden Jahre die Geschicke des Vereins obliegen.


Nun steht zu guter letzt am Freitag, 15.12.23 ab 18:00 Uhr, unsere Weihnachtsfeier auf dem Programm, wo wir dann bei einem gemütlichem Beisammensein das Boule-Jahr 2023 in "Otto's kleiner Kaffeekisch" ausklingen lassen wollen.


Wer Lust und Laune auf's Boulespielen hat, kann einfach mal zu unseren Trainingszeiten, Mittwoch oder Freitag auf dem Bouleplatz (gegenüber der Firma Scheid) ab 15:00 Uhr (Winterzeit) vorbei kommen.


Wir wünschen allen Mitgliedern und Ihren Familien ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins Jahr 2024.


Der Vorstand

Boule-Freunde Überherrn e.V.




92 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page