top of page
Boule_Freunde_%C3%83%C2%9Cberherrn_edite

Grünkohl-Wanderung

Am gestrigen Sonntag, 15.01.2023 hatten wir nach der langen Coronapause endlich wieder unsere allgemein lieb gewonnene Grünkohl-Wanderung.


Gut gelaunt und bei etwas stürmischem Wetter ging es um halb 12.00 h los.

Nach gut einer Stunde wandern hatten wir unser Ziel (Blauer Stern) erreicht.

Beim Betreten des Lokals konnte man schon den Duft des Essens wahr nehmen (dank unserer Vereinswirtin Sissi).


Nach dem gemeinsamen Essen (was natürlich wieder super war) und gemütlichem Beisammensein machten wir uns dann alle gesättigt und zufrieden auf den Heimweg.


Diese alljährliche Grünkohlwanderung (eine norddeutsche Tradition) wurde vor ca. 10 Jahren von unserem 1. Vorsitzenden Kurt ins Leben gerufen und es macht uns allen immer noch große Freude.







64 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page