top of page
Boule_Freunde_%C3%83%C2%9Cberherrn_edite

Deutsch Französische Freundschaft

Eine enge Partnerschaft pflegen Dillingen und Creutzwald.

Aus diesem Anlass veranstalteten beide Grundschulen einen besonderen Tag für ca. 80 Grundschüler ( 8-9 Jahren ) aus Frankreich und Deutschland.


Nach Creutzwald kamen somit 84 Schülerinnen und Schüler der Schulen von "La Houve" und Dillingen, um diese im Rahmen der Partnerschaft in die Freuden des Pétanques einzuführen.

Wir von den Boulefreunden aus Überherrn durften auch bei dieser Veranstaltung dabei sein. Auf einem Parcours mit 6 Spielbahnen wurde in spielerischen Aktionen den Schülern der Boule-Sport näher gebracht.


Es wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe spielte Boule während die andere Gruppe bei strahlendem Sonnenschein um den Creutzwalder Weiher wanderten.


Danach gab es ein großes Frühstück für alle Kinder. Im Anschluss durfte sich dann

die 2. Gruppe am Boulen versuchen.


Leider ging dieser kurzweilige Vormittag zu schnell vorbei. Wir hoffen, dass durch solche Aktionen die deutsch/französische Freundschaft aufrechterhalten wird. Gerne auch auf unserem Boule-Platz in Überherrn.


Wer Lust und Laune auf's Boulespielen hat einfach mal zu unseren Trainingszeiten, Mittwoch oder Freitag auf dem Bouleplatz (gegenüber der Firma Scheid) ab

16:00 Uhr vorbei kommen.











239 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page